Autor werden ist nicht schwer, Erfolg zu haben dafür sehr. So, oder mindestens so ähnlich, geht die Stadt-Bauernregel. Selbst mit einem tollen Stoff und gehobenem literarischen Talent ist es hart, sich als Autor zu etablieren (oder wenigstens überhaupt ein Buch veröffentlicht zu bekommen).
Dieses Problem auf eine besonders kreative Art und Weise angepackt hat der Autor Ralph B. Mertin. Er stellt seine 3 ersten Werke online und kostenlos für Jederman zur Verfügung. Das ist an sich noch nicht so Besonders, aber er schreibt die Thriller (also nix für zarte Gemüter) praktisch Live. Jeden Montag gibt es ein Update zu einem Werk. Und die Leser können sich wünschen, mit welchem es weitergeht.
Die Seite hat noch eine Besonderheit: Sie hat eine begrenzte Haltbarkeit. Am 21.12.2012 (!) geht die Seite offline. Wie auch immer das Ergebnis ausfällt.
Inzwischen verfolgen zahlreiche Leser gespannt den Fortschritt der drei Werke, so dass ich davon ausgehe, dass wir die Bücher in absehbarer Zeit auch auf Papier in der Buchhandlung erwerben können.
Bis dahin empfiehlt sich ein Besuch, nein regelmäßiger Besuch, bei Thrilleronline.de. Schaurige Bilder inklusive.
Disclaimer: Auch bei diesem Projekt hatte ich meine Finger im Spiel. Allerdings bin ich (leider) nicht der begabte Autor.