Fornamentik

FornamentikNeue, kreative Werke entstehen oft, wenn man Altbekanntes neu kombiniert. Martin Müller, Designer und Musiker, und Paul Ghandi, Maler und Bildhauer, schaffen gemeinsam eine Brücke zwischen Fotografie und Grafik.

Fornamentik: TraumgespinstGhandi überzeichnet dabei in seiner klar gliedernden, ornamentischen Art die Aktfotografien Müllers. Ölkreide, Bleistift und Kohle geben den Werken eine neue, fantastische Anmutung, lassen dennoch stets die Grundlage erkennen.

Nach zwei Wandkalendern in den Jahren 2010 und 2011 ist das neuste Ergebnis der kreativen Arbeit als illustriertes Notizbuch im sich-verlag erschienen.
Auch einige Ausstellungen haben die beiden Magdeburger Künstler schon zusammengestellt, spätestens im September 2012 steht die nächste an.

Aktuell fotografiert Martin Müller neue Modelle und probiert sich selber im Überzeichnen. Natürliche Posen und Situationen stehen für den Künstler im Vordergrund, durch das Übermalen werden die Motive nachher schon stark verfremdet, so Martin Müller.

Fornamentik: PapierheldinDer Betrachter kann sich selbst über die Bildtitel Gedanken machen und seine (Be-)Deutung in den Werken suchen.

Mehr von Martin Müller: www.facebook.com/Fornamentik, martinmueller.daportfolio.com
Mehr von Paul Ghandi: www.paulghandi.de

Martin Müller ist stets auf der Suche nach neuen, natürlichen Modellen zwischen 18 und 35 Jahren. Bitte melden Sie sich bei martinmd@gmx.net.
Alle Bilder: Fornamentik/Martin Müller/Paul Ghandi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst, Produkte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.